Versand

Paketsendungen
Der Versand erfolgt mit UPS. Paketsendungen (z.B. Accessoires, Leuchten, Kleinmöbel, Hocker) werden innerhalb Deutschlands gegen eine Versandkostenpauschale von EUR 4,90 geliefert. Für den Versand nach Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale von EUR 9,90. Sobald eine Sendung unser Haus verlässt, versenden wir eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Die Lieferzeit beträgt in der Regel ein bis drei Werktage. Für Rücksendungen liegt jedem Paket bereits ein gültiger Versandaufkleber bei. Für die Lieferung auf Inseln bzw. in schwer zugängliche Gebiete wird ein Logistikzuschlag von EUR 7,- in Deutschland und EUR 19,50 in Österreich erhoben.

Sperrgut
Stühle und andere sperrige Produkte werden von UPS bis zur Bordsteinkante geliefert. Für den Transport innerhalb Deutschlands und nach Österreich berechnen wir eine Versandkostenpauschale von EUR 39,-. Produkte, die aufgrund ihrer Größe als Sperrgut versendet werden müssen, sind in der Detailansicht des Produktes unter dem Reiter "Versand&Lieferung" entsprechend gekennzeichnet. Sobald eine Sendung unser Haus verlässt, versenden wir eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Die Lieferzeit beträgt in der Regel ein bis drei Werktage. Für Rücksendungen liegt jedem Paket bereits ein gültiger Versandaufkleber bei. Für die Lieferung auf Inseln bzw. in schwer zugängliche Gebiete wird ein Logistikzuschlag von EUR 7,- in Deutschland und EUR 19,50 in Österreich erhoben.

Spedition
Der Versand von Speditionsware ist vorerst nur innerhalb Deutschlands möglich. Zwei Speditionsmitarbeiter liefern schwere Möbelstücke wie beispielsweise Kommoden gegen eine Pauschale von EUR 69,- frei Verwendungsstelle, also z.B. direkt bis ins Wohnzimmer. Die Ware wird ausgepackt und auch für die Entsorgung des Verpackungsmaterials wird gesorgt. Die Spedition setzt sich mit Ihnen zur flexiblen Vereinbarung eines Liefertermins telefonisch in Verbindung. Im Fall einer Retoure bitten wir Sie uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren. Wir informieren die Spedition, die sich dann wieder mit Ihnen zur Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung setzt. Produkte, die via Spedition versendet werden, sind unter dem Reiter "Lieferung&Versand" in der Detailansicht eines Produktes entsprechend gekennzeichnet. Sofern die Zustellung auf eine deutsche Insel erfolgen soll, wird zusätzlich ein Inselzuschlag von EUR 70,75 berechnet.  

Allgemein gilt ...
Enthält eine Bestellung Artikel mehrerer Kategorien (Paketsendung, Sperrgut, Spedition), berechnen wir nur die jeweils betragsmäßig höhere Versandkostenpauschale (z.B. EUR 39,- bei Bestellung von Sperrgut und Artikeln für den einfachen Paketversand). Im Rahmen des Bestellvorgangs werden die für die jeweilige Bestellung anfallenden Versandkosten automatisiert berechnet. Sollte die Bestellung aus logistischen oder technischen Gründen in mehreren Teilen ausgeliefert werden, berechnen wir die Versandkostenpauschale selbstverständlich nur einmal. 
 
Für sämtliche Fragen rund um den Versand stehen wir Ihnen gerne per Mail mail@myhomeflair.de oder telefonisch unter +49(0)89 97895764 zur Verfügung.